Fundstück der Woche: Malen und Zeichnen für Menschen im höheren Alter ist mit dem “Kreativbuch für Senioren” kein Problem

Der Buchautor und Gründer der Internetplattform für Künstler www.feeltheart.de, Rolf Reineke geb. in Braunschweig, wohnhaft in Salzgitter Thiede, hat sich über das Freizeitverhalten älterer Menschen Gedanken gemacht und daraus ist ein Buch zum Malen und Zeichnen enstanden.

Feel the art

Aus der Idee wurde nicht einfach nur ein Buch mit Bildern zum Ausmalen in der Tradition von Mandalas oder Malen nach Zahlen, sondern ein interessantes Vorlagenbuch zur Förderung der eigenen Kreativität.

Man sieht das fertige Bild und die dazugehörige Erklärung der Entstehung in sechs leichten Arbeitsschritten auf der linke Seite und auf der gegenüberliegenden Seite wurde bewusst nur der erste Malschritt abgebildet. Mit dieser ersten Malstufe kann jede/r nun selber entscheiden ob nach der Vorlage oder mit eigenen Ideen das Motiv weiter gemalt wird.

6 Schritte zum Bild

Der Autor - Rolf Reineke

Nicht nur Sudoku oder andere Rätselaufgaben halten den Geist beweglich, sondern auch kreative Aktivitäten wie Malen und Zeichnen sind eine absolute Bereicherung in jedem Alter und wirken anregend und beglückend. In meinem Buch erkläre ich an Hand von einfachen Vorgaben wie in nur sechs Schritten ein eigenes kleines Kunstwerk entstehen kann. Falsch oder Richtig gibt es nicht.

Wer in seinem Leben schon immer künstlerisch tätig war kann mit Hilfe dieses Buches seine Begabung auch im höheren Alter noch ausleben oder wiederfinden und alle anderen Personen die erstmals mit der Malerei in Berührung kommen entdecken vielleicht auf diese Weise ein neues Hobby oder eine Alternative zu herkömmlichen und altbekannten Freizeitbeschäftigungen für sich. Auf jeden Fall ist das Kreativbuch immer eine besondere Geschenkidee für jeden Anlass.

meint Rolf Reineke.

Um die insgesamt sieben wunderschönen, farbenfreudige Motive zu Malen und zu Zeichnen sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Benötigt werden allerdings Radiergummi, Bleistift und farbige Mal-oder Filzstifte.

Das Buch umfasst 48 Seiten und hat Din A4 Größe, so dass die einzelnen Bilder nicht zu klein ausfallen und später vielleicht sogar als eine ganz persönliche Aufmerksamkeit verschenkt werden können oder gerahmt als besonderes Lieblingsstück im eigenen Wohnbereich einen Ehrenplatz bekommen.

Die sieben Motive entsprechen altersgerechten Ansprüchen: neben klassischen Themen wie gefüllte Obstschale oder Blumenvase gibt es auch eine Glückwunschkarte und ein modernes, abstraktes Motiv.

Das Buch ist ab sofort für 9,95 € zzgl. Versandkosten erhältlich bei www.feeltheart.de


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,50 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.


Bewerten Sie diesen Artikel - Hinterlassen Sie gerne auch ein Kommentar!
Loading...

Kommentar schreiben

(auch anonym möglich)

Hier haben Sie die Möglichkeit den Beitrag (wenn Sie mögen anonym) zu kommentieren und Ihre Erfahrungen und Meinungen zu schildern. Wir freuen uns über jeden Kommentar! Bitte beachten Sie jedoch, dass wir politische Hetze gegenüber Minderheiten und Aufrufe zu Gewalt nicht veröffentlichen werden.